Sa., 10.09.22: BLUES IN SCHARNHORST

Das Konzept dieses Benefiz-Konzertabends zugunsten von PLAN International hat sich bestens bewährt, wir konnten jedes mal über 250 Gäste begrüßen, die die erstklassige Mucke der Bands zu schätzen wissen und sich im rustikalen Ambiente ohne großen "Schnick-Schnack" wohl fühlen!

 

In diesem Jahr haben "Stars in Bars" gleich zwei Duos und eine weitere Band "verhaftet", dabei zu sein und dem Publikum einen vielfältigen Abend und ein volles Programm zu bieten!

 

Es werden - in dieser Reihenfolge - "Rosemary's dream", "Stars in Bars", das Akustikgitarren-Duo "Two at once" und  die Band "mTp" auf die Bühne kommen und die Gäste begeistern! Die Gäste erwartet also ein hochklassischer Abend mit mehr prominenten Musikmachern als je zuvor!

 

Hier ist der Link zu "Stars in Bars". Mit schönen Fotos und Hörproben...

... auf diesem Youtube-Kanal gibt es Material zu MTP zum Hören und Sehen ...

... und hier geht es zu einem Konzertmitschnitt vom 14.05.22 von "Two at once".

 

Unten findest Du jeweils eine zusammenfassende Beschreibung der vier "Acts":


"Stars in Bars"

Die Band hat sofort Kontakt zum Publikum ...


... und große Freude an der eigenen Perfektion und an der Begeisterung des Publikums


MTP: Das ist West Coast Soul bis Blues und Southern Rock und Soul

 Die lange befreundeten und erfahrenen Musiker aus dem nahen Umland haben sich als MTP zusammengefunden.
 Musikliebhaber lassen sich kaum einen Auftritt dieser großartigen Band entgehen, denn die Band spielt live von Sam Cooke
 über Ray Charles bis Van Morrisson weiter zu Ry Cooder, Curtis Mayfield, Little Feet, Tim Funk und bis zur legendären The Band.
 
Keine Keyboardburgen, Enhancer, Limiter und Sequenzer - dafür aber einige akustische Instrumente und das gute alte TAMA SuperStar begleiten uns.

 


Rosemary's Dream

Rosemary's Dream, das sind Claudia Doliwa  (vocals)   &   Markus Bahr   (Piano). 
Dieses Duo aus dem Celler Landkreis verzaubert mit einer Symbiose aus wunderbarer Stimme und einfühlsamem Piano das Publikum.
Wer die beiden jemals erlebt hat wird sie in bleibender Erinnerung behalten, Claudia's Stimme ist schon ohne Begleitung "Emotion pur" und geht unter die Haut!! Als Duo sind sie geradzu "genial"!

 


Two at Once

Gefühlvolle und ruhigere Songs gepaart mit guter Laune. Das Akustikduo TWO AT ONCE hat mit dieser Grundausrichtung ein Programm zusammengestellt, das sich ganz bewusst nicht auf ein musikalisches Genre beschränkt. Ob Pop, Southern, West Coast, Reggae oder Blues – was zählt ist die Ausstrahlung der Songs.

Die charaktervolle Stimme von Stephan Bayer, 2 Akustikgitarren, und die von Frank Gries gespielte Mundharmonika erschaffen genussvolle Momente und ein mitreißendes Live-Feeling.