Elisabeth Cutler & Leander Reininghaus "Silence is Rising" am 11.07.2021

 

Am Tag des Fußball-EM-Finales 2021 gaben Elisabeth Cutler und Leander Reininghaus nach ihren Auftritten in Berlin, Dannenberg und Hamburg zum Abschluss ihrer Frühsommer-Tournee durch Norddeutschland auf dem Südheidehof ein „Privatkonzert“. Ungefähr 40 Gäste waren nach Scharnhorst gekommen, um diese beiden Profis zu erleben und sich von ihnen verzaubern zu lassen.


Die Kompositionen gingen unter die Haut: Die poetischen Texte sind einfühlsam formuliert und wirken fast zärtlich, die große Empfindsamkeit der Künstlerin im Beobachten und Beschreiben von Gefühlen erlaubt den Zuschauern die Identifikation mit dem Gehörten und lässt große Zustimmung aufkommen, zumal die Texte gleichzeitig oft auch realistisch-optimistisch sind.


Mit ihrer sanften, wohltönenden Stimme  brachte Elisabeth die ihr selbst innewohnende eigene Verletzlichkeit aber auch Kraft und Zuversicht wunderschön zum Ausdruck. In den Gesichtern mancher Gäste war das Wiedererkennen der eigenen Erfahrungen und das Mitfühlen deutlich sichtbar.

 

Die beiden Künstler setzten ihre Gitarren gekonnt und souverän ein und nahmen die Zuhörer auf eine virtuelle Reise in eine vieldimensionale Gefühlswelt mit.


Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im kommendden Sommer. Bis dahin haben Sie die Chance, im November 2021 das Duo in Celle bei "Kunst & Bühne" zu erleben!